Wie finde ich das perfekte Geschenk?

Mit persönlichen Geschenken Freude bereiten

Das Wichtigste ist, sich über den zu Beschenkenden ein paar Gedanken zu machen - denn je mehr man über sie / ihn weiß, desto persönlicher lässt sich das Geschenk gestalten.

 

Wenn Kunden zu mir in die Werkstatt kommen, um sich inspirieren und beraten zu lassen, ist eine meiner ersten Fragen: Soll es etwas Praktisches sein, das der / die Beschenkte verwenden kann, oder aber etwas Dekoratives, das man zum Beispiel an die Wand hängt oder auf ein Regal stellt?

 

Mit dieser Information kann man schon einen ungefähren Weg einschlagen. Sind wir bei einem praktischen Geschenk, schlage ich gern Jausenbretter, Trinkgläser, Küchenhelfer, Kugelschreiber, Taschentuchboxen, Flachmänner... vor. Bei dekorativen Geschenken gehe ich eher in Richtung Uhren, Schilder, Aufsteller, Kisten, Bilderrahmen...

 

Spätestens, wenn der Artikel ausgewählt ist, ist es an der Zeit, sich über die Interessen des zu Beschenkenden Gedanken zu machen, um ein passendes Gravurmotiv zu finden!

Entweder ein persönliches Foto oder ein Clipart mit einem Hobby (z.B. ein Hirsch für einen Jäger) ergänzend zu einem passenden Spruch ergeben auf einem schönen Artikel das perfekte persönliche Geschenk!

 

Aber Achtung:

Ich darf nicht einfach jedes x-beliebige Bild oder jeden Text aus den Weiten des Internets gravieren. Fotos, Grafiken und Texte sind Eigentum des jeweiligen Fotografen, Grafikers oder Texters und verwende ich diese ungefragt, liegt eine Urheberrechtsverletzung vor und ich mache mich strafbar.

Es gibt jedoch zahlreiche Portale mit lizenzfreien Grafiken und Fotos, die man verwenden darf.

Frage mich einfach nach Vorschlägen!

 

Widmungen (z.B: "Alles Gute zum 50. Geburtstag wünscht Brigitte") machen sich immer besser auf der Rückseite des Artikels, um das Geschenk zeitloser zu gestalten.

 

Für Babygeschenke oder Hochzeitsgeschenke gibt es in meinem Sortiment bereits einige Vorschläge in der jeweiligen Kategorie im Shop! Natürlich lässt sich nahezu jeder Artikel passend für einen bestimmten Anlass gestalten.

 

Und nun wünsche ich dir viel Spaß beim Stöbern durch mein Sortiment - hier geht's lang:

Wenn du jetzt noch immer ratlos bist, melde dich gerne bei mir, 

damit wir gemeinsam das perfekte Geschenk finden können!